Der Trauschein

(Komödie von Ephraim Kishon)

 

Regie: Wolfgang Tschapka

Technische Leitung: Günther Greilinger

Premiere: 29.04.2011

Personen und Ihre Darsteller

Daniel Brozowsky - Wolfgang Tschapka

Ella, seine Frau - Elisabeth Maria Surböck

Vicky, ihre Tochter - Antonia Löffler

Robert - Michael Stumpf

Bunky - Thomas Bauer

Rose, eine Nachbarin - Christine Klimt


Inhalt

 

Das Stück führt uns nach Israel, wo Ella und Daniel Brozowsky seit 25 Jahren verheiratet sind. Sie haben sich in ihrer Jugend im Kibbuz kennen gelernt, und Daniel hat sich als Klempnermeister eine bürgerliche Existenz geschaffen. Nun will aber ihre Tochter Vicky ihren Verlobten Robert heiraten. Dieser – ein folgsamer Sohn seiner strengen Mutter – braucht die Papiere von Vickys Eltern, damit alles seine Ordnung hat. Doch genau hier liegt das Problem:


Wo ist ihr Trauschein? Ohne diesen gibt es keine Hochzeit! Sollen Ella und Daniel noch einmal heiraten?
Würden sie das überhaupt noch einmal wollen?

In ihrer Not holen die Brozowskys Hilfe von ihrem alten Kibbuz. Diese erscheint in Gestalt des vitalen und attraktiven Bunky, der auch Vickys Welt völlig auf den Kopf stellt.

 

Fotogalerie