News - Zeitungsbericht von September - Oktober  2020

Liebe  Ehrenmitglieder, Freunde und Mitglieder der Berghoamat!

 

 

 

Auch in dem zu Ende gehenden Sommer wird unser Alltag noch immer von der Corona-Krise mit all ihren Folgen und Einschränkungen beherrscht. Trotzdem - oder gerade deshalb - melden wir uns wie gewohnt an dieser Stelle und hoffen, dass alle unsere Ehrenmitglieder, Mitglieder und Freunde diese doch schwierigen Zeiten gut überstanden haben. Da es derzeit aufgrund der momentanen Situation und der von der Regierung gesetzten Maßnahmen nicht möglich ist längerfristig zu planen, möchten wir folgende Informationen geben.


Zu den Terminankündigungen bezüglich Generalversammlung und der Theaterproduktion „Bei Tag und bei Nacht“ in der September/Oktober-Ausgabe des „Mitteilungsblattes des Verbandes österreichischer  Bundesländer- und Heimatvereine“ (Redaktionsschluss war am 10.08.2020) sind bei der Vorstandssitzung am 26.08.2020 folgende Änderungen beschlossen worden:

 

Generalversammlung

 

 

 

 

 

Die heurige Generalversammlung, die für den 3.Oktober 2020 geplant war, wurde zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben, um die daran teilnehmenden Mitglieder gesundheitlich nicht zu gefährden.

 

Theatergruppe

 

Die Aufführungen des Lustspiels „Bei Tag und bei Nacht“ von Fritz Eckhardt, Regie Christa Wiedrich, die schon Ende April / Anfang Mai aufgrund der Corona-Krise nicht stattfinden konnten und für November 2020 geplant waren, sind abermals abgesagt.
Es ist uns unter Einhaltung der von der Regierung gesetzten Maßnahmen, Vorschriften und Rahmenbedingungen und deren Folgen (Abstandsregeln, deutlich reduzierte zugelassene Anzahl von Zuschauern, keine Pause, kein Buffet) nicht möglich, eine kostendeckende Produktion auf die Beine zu stellen,

 

Veranstaltungen

 

Auch unser Jahresausflug im Juni konnte aufgrund der verfügten Maßnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Krise nicht stattfinden.

 

Die Jahresvereinsfeier im Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel wird aus dem gleichen Grund und wegen der langen Vorlaufzeit bezüglich Reservierung und Planung heuer ausgesetzt. 

 

Geburtstage

 

All jenen, die im September bzw. Oktober ihren Geburtstag feiern, gratulieren wir an dieser Stelle  ganz herzlich.
Besonders hervorheben möchten wir aber ein Geburtstagskind, das einen besonderen Ehrentag in diesen Tagen begehen kann:
Frau Ingeborg Dirringer wird am 19.10.2020 ihren Achtziger feiern. Sie gehört schon seit 1966 unserer Gemeinschaft an und ist Trägerin unseres Silbernen Ehrenzeichens. Vielen Dank für deine Treue und Unterstützung und noch viele gute und zufriedene Jahre!

Unseren kranken Mitgliedern und Freunden wünschen wir auf diesem Wege baldige Genesung!

 

                                                                           Mit lieben Grüßen an alle,
                                                                                 die Vereinsleitung