News - Zeitungsbericht von November - Dezember 2018

Liebe  Ehrenmitglieder, Freunde und Mitglieder der Berghoamat!

  

Schon halten Sie wieder die letzte Ausgabe dieses Mitteilungsblattes für heuer in Händen, wir nähern uns der Adventzeit, dem Weihnachtsfest und dem Jahresende. Falls Sie in diesen bewegten Zeiten vielleicht eine Entspannung brauchen, laden wir Sie ein, diese durch den Besuch einer unserer Theatervorstellungen oder durch Teilnahme an unserer vorweihnachtlichen Feier zu erfahren.

Gleich zu Beginn können wir erfreulicherweise berichten, dass unser Verein wieder drei neue Mitglieder hat, es sind dies: Herr Dietmar Semela, Frau Gerlinde und Herr Robert Fritz. Wir heißen alle drei herzlich willkommen und hoffen auf viele schöne Stunden miteinander!

 

Theatergruppe

Als erste Produktion der Spielsaison 2018/2019 bringen wir – wie schon in der letzten Ausgabe dieses Mitteilungsblattes angekündigt und beschrieben - die Komödie „Pygmalion“ von G. B. Shaw, Inszenierung Romana Hauser. Aufführungen finden zu folgenden Terminen statt:

Freitag,            09.11.2018, 19:30 Uhr

Samstag,         10.11.2018, 19:00 Uhr

Sonntag,          11.11.2018, 16:00 Uhr

Samstag,         17.11.2018, 19:00 Uhr

Sonntag,          18.11.2018, 16:00 Uhr

Wir spielen wie gewohnt im Theatersaal der Komenskyschule, Sebastianplatz 3, 1030 Wien.

Kartenbestellungen nehmen wir gerne unter Tel: 01/606 81 24 (Frau Rosemarie Klemisch) oder unter Tel. 0676/586 33 85 oder per E-Mail unter  r.strasser@mailbox.org   bzw.  criwi@gmx.at  entgegen.

 

Tanzgruppe

  

Am 13.09.18 absolvierte unsere Tanzgruppe in 1222 Wien, Hermann Gebauer Straße 22 bei der „Raiffeisen-Informatik“ einen Auftritt mit fünf Paaren. Sie wurden sehr freundlich aufgenommen und auch bewirtet. Das dargebotene Programm ist bei den Zusehern wirklich gut angekommen.

 

Veranstaltungen

 

Beim diesjährigen Jahresausflug hat unser Obmann Walter Wiedrich zu einem Vereinsabend geladen, der am 27.09.2018 nun stattgefunden hat. Es war wieder einmal Gelegenheit zu ungezwungenen Plaudereien und gegenseitigem Kennenlernen. Ganz stark vertreten war diesmal die Tanzgruppe, worüber die Vorstandsmitglieder, die fast vollzählig anwesend waren, erfreut waren.

Unsere heurige vorweihnachtliche Feier findet am 15.12.2018 um 19.00 Uhr im Vereinsheim, 1030 Wien, Weinlechnergasse 8 statt. Verbringen Sie mit uns ein paar  Stunden in besinnlicher und gemütlicher Atmosphäre.

 

Geburtstage

 Wie immer gratulieren wir an dieser Stelle allen, die im November oder Dezember ihren Geburtstag feiern.

Besonders herzlich gratulieren wir aber Herrn Reinhard Chiappini (Mitglied seit 2012) zu seinem 70. Geburtstag, den er am 03.11.2018 feiern kann.


Wir wünschen Euch alles, alles Gute und noch viele gute Jahre!

Wir trauern

 

In den letzten Septembertagen haben wir erfahren, dass unser Mitglied Herr Heinz Pavlicek am 19.9.18 verstorben ist. Er war seit 2002 ein wirklich treues Mitglied, kam immer zu unseren Theaterproduktionen und hat auch sonst rege am Vereinsleben teilgenommen. An Dich, Heinz, werden wir immer wieder denken, unser Mitgefühl gehört aber jetzt Margit und den weiteren Angehörigen.

 

Unmittelbar vor Redaktionsschluss zu dieser Ausgabe des Mitteilungsblattes erreichte uns auch die traurige Nachricht, dass unsere Schauspielerin, Regisseurin und ehemalige Schriftführerin Christine Klimt für immer von uns gegangen ist. Christine, in unseren Gedanken wirst Du immer wieder präsent sein - unsere Anteilnahme aber möchten wir ihren Kindern und Angehörigen zum Ausdruck bringen (ein Nachruf erscheint im nächsten Mitteilungsblatt).

 

 

Abschließend bleibt uns nur noch eines: Wir wünschen allen unseren Ehrenmitgliedern, Mitgliedern und Freunden eine erfüllte Weihnachtszeit und ein gutes Jahr 2019.

 

                                                                           Die Vereinsleitung