News - Zeitungsbericht von Mai - August  2022

Liebe  Ehrenmitglieder, Freunde und Mitglieder der Berghoamat!

 

Wieder sind zwei Monate seit dem Erscheinen unseres letzten Mitteilungsblattes vergangen. Zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses haben wir gerade einen neuen Höhepunkt in der Covid19-Krise hinter uns und es zeichnet sich noch immer keine wirkliche Entspannung in dieser Pandemie ab, sodass wir einen Sommer wie früher erwarten könnten. Zu all den damit verbundenen Problemen überschattet nun auch noch der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine unser tägliches Leben. Das alles drückt auf unser Gemüt. Was uns bleibt ist die Hoffnung, dass es in beiden Krisen bald eine nachhaltige Wende in bessere Zeiten gibt, dann könnten wir vielleicht doch noch einen erholsamen Sommer erwarten und verbringen. Die Kraft und Stärke zu dieser Hoffnung müssen wir uns aber aus kleinen und schönen Dingen und Erlebnissen in unserem Alltag - aber auch aus Erinnerungen an eben solche - holen.

 

 

Tanzgruppe

 

Die Tanzgruppe hat für Mai ein Tanzseminar in St. Georgen am Walde geplant.

 

Theater

 Die Theatergruppe wollte im April 2022 mit dem Lustspiel „Bei Tag und bei Nacht“ von Fritz Eckhardt, Regie Christa Wiedrich, wieder ihren Spielbetrieb aufnehmen. Aufgrund der Erkrankung   aller in diesem Stück aktiven Schauspieler an Covid-19 unmittelbar nach der Generalprobe mussten die anberaumten Vorstellungen abgesagt werden.

 

 

Veranstaltungen

 Die Planung des diesjährigen Ausflugsprogrammes ist pandemiebedingt noch nicht abgeschlossen.

 

Geburtstage

 

All jenen, die im Zeitraum von Mai bis einschließlich August ihren Geburtstag feiern, gratulieren wir schon jetzt an dieser Stelle ganz herzlich, da dieses Mitteilungsblatt die letzte Ausgabe bis zum September ist. Wir wünschen alles, alles Gute!

 

Zum Schluss senden wir Euch liebe Grüße, unseren kranken Freunden und Mitgliedern aber herzliche Genesungswünsche.


Allen einen erholsamen Sommer!


Schaut auf Euch und bleibt bzw. werdet gesund! Auf ein Wiedersehen im Herbst!