Firma Lohmann & Rauscher  - Internationales Seminar/Abschlussabend

Waldviertlerhof, Schönbrunnerstraße 20, 1050 Wien

 

 Musik Akkordeon: Gerd Titelbach

Leitung: Sepp Lindner

Termin: 05.02.2018

Tänzer

Susanne Kellner / Sepp Lindner

Elisabeth Zalesak / Markus Lindner

Susanne Nussbaumer / Karl Zalesak

Christine Hauser / Hermann Hauser

Barbara Dujimovits / Günter Dujimovits

Brigitte Sölkner / Robert Fritz

 


Bericht

Beginn: 19°°

  

Durch Susanne Nussbaumer wurden wir von Lohmann & Rauscher eingeladen um Volkstänze vorzuzeigen und Trachten zu präsentieren.

 Susanne war die Sprecherin an diesen Abend und erklärte die Trachten und Tänze perfekt in Englisch!

  

Folgende Volkstänze wurden gezeigt:

 Boarischer

Landler aus dem Böhmerwald

Wolgaster

Nagelschmid

Eiswalzer (Potpourrie)

Kurnauer Duarl

Der Seppl

Rosenwalzer

  

Folgende Plattler wurden von Sepp Lindner und Karl Zalesak gezeigt:

 

Soloplattler  und Ambosplattler

 

 Es wurden auch 2 Publikumstänze mit den Gästen von Lohmann & Rauscher getanzt. Diese sind auch sehr gut angekommen da die Tanzfläche überfüllt war.

Ein wunderschöner Abend der uns und den Gästen von Lohmann & Rauscher in Erinnerung bleibt.

  

Fotogalerie