Der Maxl

(Ländliche Komödie von Ridi Walfried)

 

Regie: J.R. Springnagel

 

Premiere: 19.04.1985

Personen und Ihre Darsteller

Silberbauer, Bürgermeister - J.R. Springnagel

Kahti, seine Tochter - Sabine Lippert

Ignaz Stadelbauer - Leopold Strobl

Nussbaumer - Richard Wiedrich

Pfarrersköchin - Grete Frycak

Loisl Kofler, Jäger - Siegfried Engelbrecht

Gendarmarieinspektor- Herbert Frycak

Gendarm Bernhuber- Siegfried Weinguny, sen.

Vevi, Magd - Christa Wiedrich

Sepp, Hüterbub - Alexander Wiedrich


Inhalt

 

Maxl ist der Hund des Jägers, und weil er nicht ordentlich beaufsichtigt wird, treibt er viel Unwesen im Ort. In allen möglichen Küchen und Speisekammern holt er sich Verpflegung, und was für Bedürfnisse er sonst noch befriedigt, das merkt so manches entsetzte Frauchen erst, wenn wieder einmal eine reinrassige Hundedame einen Wurf Promenadenmischungen auf die Welt bringt, die dem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten sind. Damit macht man sich im Ort natürlich nicht sehr beliebt, aber am Ende ist es doch der Maxl, der seinem Herrl zu einer Braut und zur Einwilligung des Brautvaters verhilft.

 

Fotogalerie