Krach am Wendlhof

(Ländliche Komödie von Hans Lellis)

 

Regie: Leopold Strobl

 

Premiere: 20.02.1987

Personen und Ihre Darsteller

Alois Wendl, Großbauer - J.R. Springnagel

Stasi, seine Frau - Margit Wiedrich

Loisl, beider Sohn - Siegfried Weinguny, jun.

Michl, Knecht - Hermann Wiedrich

Gundl, Magd - Ulla Hofmann

Dagobert Pfisterer - Richard Wiedrich

Marein, seine Frau - Christa Wiedrich

Afra, beider Tochter - Ramona Volgger

Holleroschani - Leopold Strobl

Vroni Haller, Kellnerin - Anna Strobl

Kilian - Karl Resch


Inhalt

 

Der Großbauer Alois Wendl, sowie sein Kontrahent der reiche Pfisterer beabsichtigen bei der Landwirtschaftsausstellung in Linz die beste Sau im Stall zum Wettbewerb anzumelden und so wird bei weinseliger Laune eine Wette abgeschlossen, die zu gewinnen für beide ein Muss darstellt, da ansonsten der häusliche Friede gefährdet wäre. Als der Wendlbauer zur Ausstellung nach Linz fährt, aber auf der Strecke in einem äußerst gemütlichen Einkehrgasthof versumpft, kann er bei seiner Rückkehr nicht ahnen, dass die Ausstellung um eine Woche verschoben wurde.

 

Fotogalerie