Ein mörderischer Tag

(Komödie von Kurt Doneis)

 

Regie: J.R. Springnagel

 

Premiere: 05.10.1990

Personen und Ihre Darsteller

Leopold Hart, Schriftsteller - J.R. Springnagel

Elisabeth, seine Frau - Elisabeth Etlinger

Wolfgang Fuchs, Verleger - Leopold Strobl

Susi, seine Frau - Romana Hauser

Leni, Hausgehilfin - Ulla Hofmann

Wali Bier - Christa Wiedrich

Schlosser, Kriminalkommissar - Walter Wiedrich

Leider, sein Assistent - Alexander Wiedrich

Lois, Landmann - Richard Wiedrich

Fiedler, Briefträger - Kurti Krammer


Inhalt

 

Der Romanschriftsteller Leopold Hart hat die ungewöhnliche Angewohnheit den Inhalt seiner Werke selbst zu erleben und sie dann zu beschreiben.
Als er sich, auf Anraten seines Verlegers, entschließt einen Kriminalroman zu verfassen, kommt er auf die Idee, das Milieu und die Personen seiner Familie und Freunde zum Vorbild zu nehmen. Seine millionenschwere Erbtante Walli bekommt dabei die Rolle des Mordopfers zugeschrieben.
Bald darauf tauchen aber zwei Herren von der Polizei auf und beginnen unangenehme Fragen zu stellen. Plötzlich findet sich Herr Hart in der Rolle eines Mordverdächtigen wieder und alle Indizien sprechen anscheinend dafür, dass er seine Tante tatsächlich ermordet hat.

 

Fotogalerie