Hier bin ich, hier bleib ich

(Komödie von Raymond Vincy)

 

Regie: J.R. Springnagel

 

Premiere: 11.10.1991

Personen und Ihre Darsteller

Der Kardinal - Richard Wiedrich

Gräfin De Monte Vermeil - Elisabeth Etlinger

Baron Hubert - Leopold Strobl

Gisele, Gesellschafterin - Marcella Kremser

Lucie, Stubenmädchen - Romana Hauser

Patrice - J.R. Springnagel

Antoinette Mercier, Wirtin - Christa Wiedrich

Jules, Kellner - Alfred Strasser


Inhalt

 

Ein Kardinal kommt für ein paar Tage ins Schloss einer hochadeligen Gräfin auf Visite. In aristokratischer Tradition herrschen dort verwirrende Familienverhältnisse. Der Neffe der Gräfin, Baron Hubert gab sein Ja-Wort einer Betrügerin und muss nun seine Geliebte Gisele mit der Heirat vertrösten, bis seine Tante Ihre Einwilligung zur Scheidung gibt. Diese will jedoch nichts davon wissen, soll doch Huberts Bruder den Kardinalshut verliehen bekommen. Der Kardinal soll davon aber nichts merken, also spielt man ihm eine Komödie vor.
Zu aller Verwirrung kommt noch eine Wirtin aus Paris, die behauptet, Huberts Frau zu sein. Und wie dann aus vorgetäuschtem Eheglück echtes Glück wird, dass wurde in dem französischen Lustspiel mit viel Charme und Esprit vorgeführt.

 

Fotogalerie