Jean

(Komödie von Ladislaus Bush-Fekete)

 

Regie: J.R. Springnagel

 

Premiere: 26.11.1993

Personen und Ihre Darsteller

Ferdinand - J.R. Springnagel

Cecile, seine Frau - Elisabeth Etlinger

Krista, deren Tochter - Christine Kern

Georg, deren Schwiegersohn - Walter Wiedrich

Jean, Diener - Christian Preiszler

Yvonne, Dienstmädchen - Romana Hauser

Vincent, Diener - Kurti Krammer

Dr. Ströhle - Christian David

Ingenieur - Robert Tampier


Inhalt

 

Jean" ist eine entzückende Komödie um einen Butler, der in die Politik einsteigt. Seine Herrschaft ist entsetzt, denn er dient ja nicht irgendwem, sondern dem Chef der "Konservativen Partei", der auch noch Ministerpräsident ist. Statt die eigenen Reihen zu stärken, geht Jean zur sozialistischen Opposition. Während er nun im Parlament für Aufregung sorgt und schließlich sogar zum Sturz der Regierung beiträgt, bleibt er der treue Engel des Hauses. Zu guter Letzt bringt er es sogar zum Minister und heiratet die Tochter des Exministerpräsidenten.

 

Fotogalerie