Der doppelte Moritz

(Komödie von Carl Mathern und

Toni Impekoven)

 

Regie: J.R. Springnagel

 

Premiere: 08.10.1999

Personen und Ihre Darsteller

Moritz Klinger, Fabrikant - Leopold Strobl

Irene, seine Frau - Christine Klimt

Margot, deren Tochter - Stefanie Klimt

Dr. Heller - Christian Preiszler

Medizinalrat Kruppel - Richard Wiedrich

Felix Sternberger - Alexander Wiedrich

Lilly - Manuela Linshalm

Anna, Köchin - Christa Wiedrich

Johann, Diener - Herbert Haupt

Mathilde, Max Klingers Frau - Marcella Kremser

Max Klinger, Bruder von Moritz - Leopold Strobl


Inhalt

 

Moritz Krause muss unbedingt wegen eines Millionenauftrages abreisen, während seiner Abwesenheit übernimmt sein Zwillingsbruder Max, damit die Konkurrenz nichts ahnen soll, alle seine Geschäftlichkeiten und komme auch was wolle, er muss strickt sein Bruder Moritz sein.
Und jetzt kommen sie alle, seine Frau, die Tochter, der Schwiergersohn in Spe, seine Freundin, und alle kennen Moritz, aber Max als Moritz kennt sie vorerst nicht .....

 

Fotogalerie