Charly's Tante

(Komödie von Thomas Brandon)

 

Regie: J.R. Springnagel

 

Premiere: 25.02.2000

Personen und Ihre Darsteller

Colonel Sir Francis Chesney - Richard Wiedrich

Stephan Spetting - Siegfried Engelbrecht

Jack Chesney, Student - Alexander Wiedrich

Charly Wykeham, Student - Thomas Bauer

Lord Francourt Babberly - Christian Preiszler

Brasset, Faktotum im Kolleg - Kurti Krammer

Donna Lucia d'Alvadorez - Christine Klimt

Anny, Spettings Nichte - Manuela Linshalm

Kitty, Spettings Mündel - Romana Hauser

Dorothy Simpson, eine Waise - Barbara Stepanek


Inhalt

 

Jack und Charly, zwei englische Studenten verknallen sich in die zwei "schönsten" Mädchen der Welt. Da die angebeteten Mädels schon am nächsten Tag nach Schottland reisen müssen, arrangieren die beiden noch rasch ein Zusammentreffen mit den Mädchen.
Der zu jener Zeit obligate Anstandswauwau erscheint aber wider Erwarten nicht. Diese Rolle war Dona Lucia d´Alvadorez, Charly`s Tante, zugedacht, welche jedoch nicht rechtzeitig aus Brasilien eintrifft. Daher muss ein weiterer Student, namens Babbs, kurzerhand in Frauenkleider schlüpfen und Charly`s Tante spielen. Das führt folglich natürlich zu furchtbaren Verwechslungen und recht ulkigen Situationen. Die "angebliche Tante" macht erst Jack und Charly durch den vertrauten Umgang mit den Mädchen eifersüchtig, kommt dann aber selbst in peinliche Verlegenheit, als ihr (ihm) zwei ältere Herren einen Heiratsantrag machen.
Mit dem Ankommen der echten Dona Lucia beginnen sich die Verwirrungen zu lösen und trotz heftiger Streitigkeiten und Missverständnisse bahnt sich ein vierfaches "Happy End" an.

 

Fotogalerie