Pension Schöller

(Komödie in 3 Akten von

C. Laufs und W. Jacoby)

 

Regie: Wolfgang Tschapka

Technische Leitung: Robert Tampier

Premiere: 04.10.2002

Personen und Ihre Darsteller

Ladislaus Robitschek - Wolfgang Tschapka

Ulrike, seine Schwester - Sissi Etlinger

Paula, seine Nichte - Maria Schreiber

Ida, seine Nichte - Isabella Wiedrich

Alfred, sein Neffe - Alexander Wiedrich

Robert, Alfreds Freund - Herbert Haupt

Bernhardi, Weltenbummler - Günter König

Sophie Malzbichler - Elisabeth Maria Surböck

Schöller, Pensionsinhaber - Alfred Poliwka

Amalie, seine Frau - Christine Klimt

Frieda, beider Tochter - Ingeborg Felner

Leo, Schöllers Bruder - Siegfried Engelbrecht

Kloss, Mayor a. D. - Alfred Strasser

Wally Staudinger, Sängerin - Christa Wiedrich

Josef, Oberkellner - Kurti Krammer

Dr. Reisfleisch - Mario Springnagel

Hasner, Kaffeehausgast - Franz Müllner


Inhalt

 

Es handelt sich hier um die bekannte Geschichte von dem spleenigen Onkel, der unbedingt einmal eine Irrenanstalt von innen sehen will. Von seinem Neffen wird er deshalb in die Pension Schöller geführt, wo tatsächlich einige absonderliche Gäste verkehren. Am Ende ist der Onkel heilfroh, dieser Gesellschaft entronnen zu sein, doch am nächsten Tag erscheinen einige seiner neuen Bekannten plötzlich bei ihm daheim. Da können nur noch Zwangsjacken helfen.

 

Fotogalerie