Weekend im Paradies

(Komödie in 3 Akten von Arnold & Bach)

 

Regie: Romana Hauser

Technische Leitung: Robert Tampier

Premiere: 07.10.2005

Personen und Ihre Darsteller

Ministerialrat Blechinger - Walter Wiedrich

Sektionsrat Maurer - Herbert Haupt

Ministerialsekretär Wurmser - Christian Preiszler

Dr. Winkler - Alexander Wiedrich

Adele Haubenschild - Christa Wiedrich

Hedwig Wurmser - Violetta Storch

Fifi - Romana Hauser

Schwind - Alfred Poliwka

Dorli Dietrich - Manuela Linshalm

Binder, Bürodiener - Kurti Krammer

Seidl, Kriminalbeamter - Sepp Lindner

Badrian - Sissi Etlinger

Löffler, Hoteldirektor - Siegfried Engelbrecht

Badegast - Claudia Beyer

Badegast - Robert Tampier


Inhalt

 

Samstagvormittag im Ministerium. Ministerialsekretär Wurmser, sonst immer der erste an seinem Platz, kommt zu spät ins Büro. Dass er mal wieder nicht befördert wurde, hat er reichlich begossen - mit ungeahnten Folgen.
Die Kollegen rüsten sich schon fürs Wochenende am Semmering. Die Abgeordnete Haubenschild hat gerade einen umfangreichen Bericht über die empörende Sittenlosigkeit im dortigen Hotel "Zum Paradies" abgeliefert. Eine Hotelnachbarin namens Badrian beschwert sich. Wurmser wittert die Chance, endlich "Initiative" zu zeigen. Freilich ahnt er nicht, dass er im "Paradies" das komplette Ministerium antrifft, samt falscher "Gattinnen". Turbulenzen und Peinlichkeiten, die ihm genügend Stoff zur Profilierung liefern - wenn auch anders als geplant.
Als sich am Montag drauf im Amt der neue Ministerialrat Blechinger vorstellt, erleben die gebeutelten Wochenendkavaliere vollends ihr blaues Wunder...

 

Fotogalerie