Krach am Wendlhof

(ländliche Komödie)

 

Regie: Christa Wiedrich

Technische Leitung: Günther Greilinger

Premiere: 24.02.2012

Personen und Ihre Darsteller

Alois Wendl - Walter Wiedrich

Stasi, seine Frau - Christine Klimt

Loisl, beider Sohn - Thomas Bauer

Michl, Knecht - Sascha Ebner

Gundl, Magd - Isabella Wiedrich

Dagobert Pfisterer - Richard Wiedrich

Marein, seine Frau - Christa Wiedrich

Afra, beider Tochter - Daniela Schiller

Holleroschani - Alexander Wiedrich

Vroni Haller - Anja Schrittwieser


Inhalt

 

Der Großbauer Alois Wendl, sowie sein Kontrahent der reiche Pfisterer beabsichtigen bei der Landwirtschaftsausstellung in Linz die beste Sau im Stall zum Wettbewerb anzumelden und so wird bei weinseliger Laune eine Wette abgeschlossen, die zu gewinnen für beide ein Muss darstellt, da ansonsten der häusliche Friede gefährdet wäre. Als der Wendlbauer zur Ausstellung nach Linz fährt, aber auf der Strecke in einem äußerst gemütlichen Einkehrgasthof versumpft, kann er bei seiner Rückkehr nicht ahnen, dass die Ausstellung um eine Woche verschoben wurde.

 

Fotogalerie