Oscar

(Ein Missverständnis in 3 Akten von Claude Magnier, Deutsch von Hans Weigel)

 

Regie: Christa Wiedrich

Technische Leitung: Hannes Kraus

Premiere: 26.04.2013

Personen und Ihre Darsteller

Pierre Barnier, ein Vater - Wolfgang Tschapka

Marie-Louise, eine Gattin - Romana Hauser

Colette, eine Tochter - Daniela Schiller

Albert Leroi, ein Bräutigam - Alexander Wiedrich

Bernadette, ein Stubenmädchen - Isabella Wiedrich

Oscar, ein Chauffeur - Markus Günter

Charlotte, ein Stubenmädchen - Ilse Weinberger

Nicole, noch eine Tochter - Jenny Marenitsch

Philipp Dubois, ein Masseur - Christian Preiszler

Pjotr, noch ein Chauffeur - Herbert Haupt


Inhalt

Eigentlich könnte Pierre Barnier ein schönes und geruhsames Leben führen. Als Besitzer einer Seifenfabrik wäscht er sein Geld legal.

In seiner Frau - einer verhinderten Sängerin - findet er nicht unbedingt die Stütze für seine privaten und geschäftlichen Probleme. Und Bernadette - seine Haushälterin und wirkliche Stütze - will ihn verlassen.

Die Blumen im Garten seiner Villa wachsen prächtig heran - ebenso seine Tochter.

Zwar musste er vor kurzem seinen Chauffeur entlassen, doch für sein Personal hat er schon immer eine gute Hand gehabt. Letzter Beweis dafür ist Albert Leroi, leitender Angestellter seiner Firma. Dieser ehrliche, anständige Mann hat es geschafft, die Seifenproduktion zu verzehnfachen.

Wie schon gesagt, ein schönes und geruhsames Leben...

...bis zu jenem verhängnisvollen Morgen...

 

 

Fotogalerie