Mordwaffe Sex

(Komödie in 3 Akten von Joan Shirley)

 

Regie: Christine Klimt

Technische Leitung: Günther Greilinger

Premiere: 25.04.2014

Personen und Ihre Darsteller

Bernie Anderson, Künstler - Alexander Wiedrich

Dr. Nicole Anderson, Ärztin, seine Frau - Violetta Storch

Dr. Dot - Ulrike Kantidis

Angie, Edelcallgirl - Jenny Marenitsch

Val, Patientin - Elisabeth Maria Surböck

Sebastian, Medizinstudent - Patrick Mayr

Polly, Bernies Tochter - Cordula Dietl

Bill, Großindustrieller - Richard Wiedrich


Inhalt

Fast ein Jahr befindet sich Bernie bereits auf künstlerischer Selbstfindung zu Hause, während seine Frau Nicole als Ärztin erfolgreich zwischen Klinik und temporärer Praxis im eigenen Haus hin und her pendelt.

Kein Wunder, dass ihr der Geduldsfaden zu reißen droht, ist sie doch gezwungen ihr Arbeitszimmer mit Bernie zu teilen. Dazu kommt noch, dass Bernies  ältliche Tante Dot, die bei den beiden wohnt, ständig mit  ihren Wunderlichkeiten und ihrer Kurzsichtigkeit
den Haushalt durcheinanderbringt.
Aber es kommt noch schlimmer:
Im Obstgarten des Hauses lässt sich Bill, ein etwas betagter Großindustrieller, häuslich nieder, um dort  mit Hilfe einer hübschen, jungen „Spielgefährtin“ Jugenderinnerungen wachzurufen. Zu dumm nur, dass diese wiederum eine alte Bekannte von Bernie ist, was ihn Nicole gegenüber in ordentlichen Erklärungsnotstand bringt. Der Haussegen hängt gewaltig schief.

Und dann gibt es da auch noch Val, eine Patientin Nicoles, die, wieder einmal hochschwanger, ihr Umweltbewusstsein auf die Spitze treibt,
weil sie auf einer Unterwassergeburt  in Nicoles Praxis besteht und alle damit verrückt macht.
Bernies Tochter Polly und Nicoles junger, unerfahrener Assistent Sebastian bereiten besagte Geburt vor. Dr. Dot sieht wieder einmal ganz unglaubliche Dinge. Plötzlich sieht sich Bernie mit einem ganz neuen Problem konfrontiert...

Fotogalerie