Mein Freund Harvey

(Mary Chase)

 

Regie: Wolfgang Tschapka

Technische Leitung: Günther Greilinger

Premiere: 28.11.2014

Personen und Ihre Darsteller

Elwood P. Dowd - Wolfgang Tschapka

Veta Simmons, seine Schwester -

                                            Elisabeth Maria Surböck

Myrtle May, deren Tochter - Daniela Schiller

Omar Gaffney, Anwalt - Walter Wiedrich

Dr. William Chumley, Psychater - Alfred Poliwka

Betty, seine Frau - Christine Klimt

Dr. Lyman Sanderson, Psychater - Christian Preiszler

Ruth Kelly, Ordinationsschwester - Antonia Löffler

Mrs. Ethel Chauvenet - Christa Wiedrich

E.J. Lofgreen, Taxifahrer - Herbert Haupt

Bob Cracker, Barmann - Sebastian Preiszler

 

   
   
   
   

 


Inhalt

 

Im Haus von Elwood P. Dowd geht es recht seltsam zu. Denn da leben nicht nur er, seine Schwester Veta und deren Tochter Myrtle May, sondern auch ein unsichtbarer tierischer Mitbewohner. Nur für Elwood ist sein Freund, der sich Harvey nennt, sehr real.
Als man beschließt, den liebenswürdigen Elwood für unzurechnungsfähig zu erklären, stellt sich heraus, dass das gar nicht so einfach ist,
weil die Grenzen zwischen dem so genannten Normalen und dem vermeintlich Verrückten verschwimmen.

„Mein Freund Harvey“ ist ein humorvolles Stück über Toleranz und Menschlichkeit.

 

Fotogalerie