Der Unverbesserliche

(Schwank von Karl Bachmann)

 

Regie: Christl Wiedrich

Technische Leitung: Hannes Kraus

Premiere: 07.10.2016

Personen und Ihre Darsteller

Frau Brunnhofer - Christine Klimt

Toni - Christian Preiszler

Klemens - Andreas Eher

Hans - Sebastian Preiszler

Poldi - Isabella Wiedrich

Oberholzer - Walter Wiedrich

Lilli - Daniela Schiller

Siegfried Dostal - Christian Deutsch

Wermuth - Richard WiedrichWöhrer - Herbert Haupt

Martinek - Makaya GerlachSteiner - Alfred Poliwka

Ein Polizist - Christian Deutsch


Inhalt

Anton, der "Unverbesserliche", lebt vergnügt in den Tag hinein.
Er verspielt und versäuft sein (meist geliehenes) Geld - mit einem Wort:
Er ist durch und durch ein Lebemann und das schwarze Schaf der Familie Brunnhofer, aber man kann ihm einfach nicht böse sein.
Als eines Tages seine Kleider am Donauufer gefunden werden, glauben alle, dass er sich wegen finanzieller Sorgen etwas angetan hat,
dabei war er nur zur Ausnüchterung baden gegangen.

In seinem leichtfertigen Umgang mit Geld trägt er zwar die Hauptschuld am Niedergang der Klavierfabrik Brunnhofer, die er mit seinem Bruder Klemens leitet, aber ist die Arbeit der alleinige Sinn des Lebens?

Wie es sich aber für einen Glückspilz gehört, lösen sich letztendlich alle Probleme in Luft auf.

Fotogalerie