Ein seltsames Paar

(Neil Simon, Deutsch von Michael Walter)

 

Regie: Christian Preiszler

Technische Leitung: Günther Greilinger

Premiere: 03.11.2023

Personen und Ihre Darsteller

 

Speed - Karl Vojtisek

Murray - Simon Preiszler

Roy - Alfred Poliwka

Vinnie - Gerhard Kling

Oscar Madison - Alexander Wiedrich

Felix Ungar - Christian Preiszler

Gwendolyn Taube - Violetta Storch

Cecily Taube - Isabella Wiedrich

 


Inhalt

Oskar ist glücklich geschieden und lebt alleine. Er frönt seiner wöchentlichen Pokerrunde und fühlt sich in seinem etwas verschmuddelten Appartement sichtlich wohl.

Als sein Freund Felix von seiner Frau verlassen wird, lädt Oskar Felix ein, vorläufig bei ihm einzuziehen. Anfangs geht alles gut, doch mit der Zeit entpuppt sich Felix als pedantischer und hypochondrischer Putzteufel. Aus Oskars chaotischem Single-Appartement wird dank Felix in kurzer Zeit ein steriler und keimfreier Musterhaushalt.

Als sich dann noch allein stehende Nachbarinnen zum Abendessen ansagen, kommt es zwischen dem ungleichen Freundespaar zum turbulenten „Ehekrieg“ mit überraschendem Ausgang.

 

  

Fotogalerie